Habecks Frau vermisst gemeinsame Zeit
Andrea Paluch gewährt Einblicke in die Ehe mit dem Vizekanzler
Seit 26 Jahren verheiratet
Berlin - Robert Habeck ist seit 2021 Vizekanzler und Wirtschaftsminister. Seine Frau Andrea Paluch ist Schriftstellerin und Musikerin. Nun hat sie in einem Interview offen über ihre Ehe gesprochen und ihren Wunsch nach mehr gemeinsamer Zeit geäußert.
"Wir sehen uns viel zu selten", sagte Paluch dem "Spiegel". "Ich vermisse gemeinsame Zeit." Die 53-Jährige und der 54-jährige Habeck sind seit 1996 verheiratet. Sie haben zwei gemeinsame Kinder.
Paluch, die sonst keine Einblicke in ihr Privatleben gewährt, erklärte: "Ich habe das Gefühl, dass wir uns durch unsere Arbeit und unsere verschiedenen Verpflichtungen auseinandergelebt haben." Sie hoffe, dass sich dies in Zukunft ändern werde.
Trotz der Herausforderungen betonte Paluch, dass sie ihren Mann liebe und stolz auf ihn sei. "Robert ist ein toller Mensch und ein wunderbarer Vater", sagte sie. "Ich bin sehr froh, dass ich ihn in meinem Leben habe."
Fazit: Andrea Paluchs offene Worte über ihre Ehe mit Robert Habeck geben einen seltenen Einblick in das Privatleben des Vizekanzlers. Ihre Sehnsucht nach mehr gemeinsamer Zeit unterstreicht die Herausforderungen, die Paare in hohen Positionen bewältigen müssen. Trotz der Distanz bleibt die Liebe zwischen den beiden ungebrochen.
Komentar